Karriere bei der Wertheimer-Gruppe

Werden Sie Teil unseres Teams

In den Unternehmen der Wertheimer-Gruppe bieten wir attraktive Stellenangebote an.

Ihre Vorteile bei uns

und vieles mehr…

Stellenangebote

Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir ab sofort in Vollzeitanstellung eine/en Sachbearbeiter (m/w/d) in der Disposition/ Fuhrparkmanagement.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Mitarbeit in der Disposition unserer LKW Flotte
  • Bündelung von Zustellaufträgen zu einer effizienten Tourenplanung
  • Organisation und Verwaltung unseres gesamten Fuhrparks (LKW, PKW, Arbeitsgeräte)
  • Überwachen und Einhalten aller gesetzlichen Prüfungen und Unterweisungen
  • Einholen und Bearbeiten von Angeboten bei der Fahrzeugbeschaffung
  • Führen von Logistik-Listen
  • Abwicklung des kpl. Schadensmanagement

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Kfm. oder technische Ausbildung
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Erste Erfahrungen im Logistik Bereich (nicht zwingend erforderlich)
  • Teamgeist
  • Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse B

 

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH, z.H. Herrn Joachim Haas, Schwarzwaldstraße 47, 76532 Baden-Baden. Sie können uns Ihre PDF – Bewerbungsunterlagen gerne auch per Mail bewerbung@wertheimer.de zusenden.

Als Dienstleister für die in Baden führende Unternehmensgruppe im Baustoff-, Holz-, Fliesen- und Baumarkthandel betreuen wir ca. 850 Mitarbeiter an 20 Standorten. Für den weiteren Ausbau unserer Gesellschaft am Standort Freiburg suchen wir zur Vollzeitanstellung eine/n IT-Mitarbeiter mit Berufserfahrung (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unser Administratorenteam verantwortet eine komplexe Serverinfrastruktur.
  • Sie führen Hard- und Softwareinstallationen inkl. Aktualisierungen aus.
  • Sie verwalten unser VPN, Hyper-V, MS-Server 2012 – 2019, Active Directory, Datensicherung mit Veeam, die elektronische Archivierung und MS-Anwendungslösungen und betreuen unser TK-Anlage.
  • Sie haben ein offenes Ohr für unsere Anwender und unterstützen diese durch einen fundierten Support.

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung in der Informatik, der Betriebswirtschaft oder im Großhandel.
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Administrator sammeln können.
  • Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit.
  • Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft – Produkten, Azure und Cloud sind für Sie keine Fremdwörter.
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift.

 

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz,
  • stetige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • angemessene Vergütung sowie freiwillige soziale Leistungen,
  • modernisierte Büroräume und
  • freundliche und kompetente Teams.

 

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH, z.H. Herrn Peter Gründler, Basler Landstraße 28a in 79111 Freiburg – St.Georgen. Sie können uns Ihre PDF – Bewerbungsunterlagen gerne auch per Mail Peter.Gruendler@wertheimer-gruppe.com zusenden.

Als Dienstleister für die in Baden führende Unternehmensgruppe im Baustoff-, Holz-, Fliesen- und Baumarkthandel betreuen wir ca. 850 Mitarbeiter an 20 Standorten. Als Verstärkung unseres Rechnungswesens am Standort Freiburg suchen wir zur Vollzeitanstellung eine/n qualifizierte/n Kreditorenbuchhalter (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Kontrollieren, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen und Kassenbelegen
  • Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten
  • Verbuchen von Lastschriften und Erstellen der Ausgangszahlungen
  • Ansprechpartner für unsere Kreditoren und Kollegen aus den Fachbereichen
  • Vorbereitung und Mitarbeit beim Jahresabschluss

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen im Rechnungswesen und Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Umsatzsteuer
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Eigenständiges, team- und zielorientiertes sorgfältiges Arbeiten

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

  • Angemessene Vergütung sowie freiwillige soziale Leistungen bei flexibler Arbeitszeit
  • Kompetente Teams in modernisierten Büroräumen
  • Stetige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum steuerfreien Dienstrad-Leasing als Benefit

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH, z.H. Herrn Alexander Straub, Basler Landstraße 28a in 79111 Freiburg – St.Georgen. Sie können uns Ihre PDF – Bewerbungsunterlagen gerne auch per Mail Alexander.Straub@wertheimer-gruppe.com zusenden.

Als Dienstleister für die in Baden führende Unternehmensgruppe im Baustoff-, Holz-, Fliesen- und Baumarkthandel betreuen wir ca. 850 Mitarbeiter an 20 Standorten. Als Verstärkung unseres Rechnungswesens am Standort Freiburg suchen wir zur Vollzeitanstellung eine/n qualifizierte/n Debitorenbuchhalter (m/w/d).        

Ihr Aufgabengebiet:

  • Anlage und Pflege des Kundenstammes
  • Einholen von Bonitätsauskünften sowie Vergabe u. Überwachung der Kunden-Kreditlimite
  • Kunden- und Mitarbeiterbetreuung am Telefon
  • Verantwortung für das Mahn- und Klagewesen sowie Inkasso
  • Bearbeitung und Überwachung von Differenzen und Mahnstopps
  • Kontrollieren, Kontieren und Buchen von Banken und Kassenbelegen
  • Pflege und Abstimmung der Debitorenkonten
  • Überwachung und Ausführung des Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung und Mitarbeit beim Jahresabschluss
  • Allgemeine Bürotätigkeiten im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Erfahrungen im Rechnungswesen und Kenntnisse im Bereich Buchhaltung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Bereitschaft zur Weiterbildung 
  • Eigenständiges, team- und zielorientiertes sorgfältiges Arbeiten

 

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

  • Angemessene Vergütung sowie freiwillige soziale Leistungen bei flexibler Arbeitszeit
  • Kompetente Teams in modernisierten Büroräumen
  • Stetige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum steuerfreien Dienstrad-Leasing als Benefit

 

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an die Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH, z. Hd. Herrn Alexander Straub, Basler Landstraße 28a, 79111 Freiburg – St. Georgen oder auch gerne im PDF-Format per mail an alexander.straub@wertheimer-gruppe.com.

Ausbildung

Für den weiteren Ausbau unserer Gesellschaft suchen wir für 2022 eine/n Auszubildende/n zum Informatikkaufmann / -frau.

Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre, Schulabschluss mindestens mittlere Reife.

Wir bieten unseren Mitarbeitern:
Einen krisensicheren Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz, stetige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, 13 Gehälter sowie freiwillige soziale Leistungen, modernisierte Büroräume, freundliche und kompetente Teams.

Du bist interessiert? Dann sende Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins an die Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH, z.H. Herrn Peter Gründler, Basler Landstraße 28a, 79111 Freiburg. Du kannst uns Deine Bewerbungsunterlagen gerne auch per E-Mail an Peter.Gründler@wertheimer-gruppe.com zusenden.

Hier finden Sie weitere Stellenangebote in den verschiedensten Bereichen.